Montag, 23. Dezember 2013

Mein Workout für morgens und abends...

Hallo, ich habe Euch ja heute Morgen versprochen, dass ich Euch mein neues Workout vorstelle.
Es ist das Tabata Training.
Beim Tabata Taining geht es darum, in kurzer Zeit viele Kalorien zu verlieren.

So mache ich das Tabata Training:

Ich lege vor mir eine Stoppuhr und stelle mich schon in die richtige Position. Dann starte ich die Uhr und beginne meine Übung. Beim Tabata Training ist es egal welche Übungen gemacht werden. Das wichtigste ist, dass man sie so häufig wie es geht in der Zeit macht. Egal ob Sprints im Freiem, Liegestützen, Jumping Jacks, Lunges oder Bergsteiger. Eine Einheit geht jeweils 20 Sekunden. Danach macht ihr 10 Sekunden Pause. Die Einheiten sollen immer im Verhältnis 2:1 sein. Sprich: 20 Sekunden lang die Übungen und 10 Sekunden Pause, 30 Sekunden lang die Übungen und 15 Sekunden Pause usw.
Ihr macht pro Einheit immer eine Übung. Nach einer Einheit könnt ihr dann eine andere Übung  auswählen.
Die Einheiten werden jeweils 8 Mal wiederholt. Bei einem Verhältnis von 20:10 bedeutet das insgesamt 4 Minuten Training (Pausen mit einbezogen).

Hier habe ich ein Training aufgelistet, so wie ich es abends mache:

1. Einheit:
20 Sekunden Liegestützen
10 Seunden Pause

2. Einheit:
20 Sekunden Bergsteiger (Ich springe die lieber :P)
10 Sekunden Pause

3. Einheit:
20 Sekunden Jumping Jacks
10 Sekunden Pause

4. Einheit:
20 Sekunden Ausfallschritt mit Hanteln
10 Sekunden Pause

5. Einheit:
20 Sekunden Kniebeugen
10 Sekunden Pause

6. Einheit:
20 Sekunden Jumping Jacks
10 Sekunden Pause

7. Einheit:
20 Sekunden Sit-ups
10 Sekunden Pause

8. Einheit:
20 Sekunden Liegestützen
10 Sekunden Pause



Ich selber habe gelesen, dass man dieses Workout immer nur 2x die Woche machen sollte und das zwischen den Workout eine Pause von 2 Tagen liegen sollte. Ich mache aber dieses Workout mindestens 1x am Tag.
Ihr könnt es auch schon  morgens nach dem aufstehen machen, aber ihr schwitzt wirklich viel dabei und daher ist das nichts für Leute, die morgens nicht duschen wollen.
Abends mache ich das Workout nach meinen Just Dance Trainingsprogramm.


Ich hoffe dieser Post hat Euch gefallen ;)

Bis Bald
Eure Jil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.